Ad Hoc-Storytelling mit der STAR-Technik von und mit Anja Timmermann

Von 06. April 2019 14:00 bis 18:00
Veröffentlicht von Jo Riehle
01737791638
Kategorien: Seminar
Treffer: 300

Anja Timmermann, Coach und Trainerin aus dem Norden Hamburgs kommt in den "Grauen Esel". "Storytelling" ist das Thema. Kennst Du das? Plötzlich sind alle Augen auf Dich gerichtet. Nutze diese einmalige Chance. Warum Storytelling DAS universelle Supertool für Wirkung ist, das nie “out” sein wird? Finde es heraus!

Dazu Anja selber zum Ad-hoc Storytelling mit der STAR-Technik
 
"Die meisten von uns haben eine Menge zu sagen - aber könnt ihr es auch im richtigen Moment auf den Punkt bringen? Ich übe mit euch eine einfache Technik ein, mit der ihr Fokus-Momente aus dem Stegreif verwandeln könnt. So könnt ihr Andere im Handumdrehen für euch gewinnen und von euren Ideen begeistern."
 
Das erhalten die Teilnehmer im Workshop:
  • Meine Thesen, warum Storytelling DAS universelle Supertool für Wirkung ist, das nie "out" sein wird
  • Best practices: wie können wir narrative Techniken für unsere tägliche Kommunikation einsetzen?
  • Eine leicht zu erlernende Technik, mit der sich spontan eine Botschaft in eine Story-Struktur bringen lässt
  • Hoher Praxisanteil: Experimente, Interaktionen, Übungen, Diskussionen, Gruppenarbeit und wer mag darf präsentieren
  • Cheat sheets und Arbeitsblätter für's Weiterüben zuhause und am Arbeitsplatz

Für alle, die etwas zu sagen haben und lernen möchten, wie sich mit einer Mischung aus Struktur und Kreativität ganz einfach die Wirkung um ein Vielfaches steigern lässt. Zum Beispiel in der Öffentlichkeitsarbeit, in Change-Prozessen, im Selbstmarketing, bei Vorträgen, Bewerbungsgesprächen und in Spontansituationen beim Netzwerken.