Li.Fa: Recht auf Binnenhafen - der frische Wind weht weiter....eine Veranstaltung für ALLE! Eintritt frei!

Von 01. Oktober 2019 18:00 bis 20:00
Kategorien: Info-Abend
Treffer: 78

Seit dem Kick-Off-Treffen im Esel hat sich einiges getan...

"wer sind die Leute, die da was vorhaben?" wurde ich gefragt...und kann inzwischen sagen: Schaut hier: www.hilke-haeuser.de
Schöne Website, viel Engagement und frischer Wind! Der Graue Esel ist bereits jetzt schon ein Fan dieser Bewegung, die wiederum Bewegung in den Hafen bringt...

Ab sofort jeden ersten Dienstag im Monat!

 

 

die Gruppe über "sich"...

Wir sind eine Gruppe von Menschen die sich Anfang 2019 zusammengeschlossen hat, um gemeinschaftlich ein gleichberechtigtes und selbstorganisiertes Leben mit kulturellen, politischen sowie sozialen und ökologischen Inhalten in einem Wohnprojekt zu verwirklichen.

Beim Suchen nach einem möglichen Haus, welches all unseren Anforderungen gerecht wird, sind wir auf die alte Likörfabrik im Harburger Binnenhafen gestoßen und waren direkt in die Gebäude mit ihrem einzigartigen Charme verliebt. Die vorderen zwei Wohnhäuser eignen sich perfekt für ein gemeinschaftliches Wohnen, bieten aber trotzdem die Möglichkeit auf Privatsphäre, wenn sie gebraucht wird.

Die zwei angrenzenden Hallen mit dem noch erhaltenen Schornstein und der Destille verfügen über ausreichend Platz, um eine kollektive Arbeitsstätte und einen Begegnungsort für die Bewohner*innen des Hauses und die Nachbarschaft zu errichten. 

Aus diesem Grund arbeiten wir als Gruppe daran, dieses Gebäudeensemble im Harburger Binnenhafens vor dem Verfall zu retten und unsere Utopie von einem gleichberechtigten und selbst organisierten Leben zu verwirklichen