Die Vorfreude dauert noch ein wenig an....Best of Dr.Music - das große Finale! Eintritt frei! neuer Termin folgt...

Von 11. Mai 2020 19:00 bis 11. Mai 2020 22:00
Veröffentlicht von Jo Riehle
Kategorien: Spiel, Musik
Treffer: 299

„Dr. Music“ ist ein Musikquiz, das im Grauen Esel traditionell seit Anfang 2018 jeden ersten Montag im Monat um 19h stattfindet. Eintritt frei! Den Gewinn – eine Flasche Wein – stiftet der Graue Esel.
In der Regel werden vom „Dr.Music“ 40 bis 60 Titel verschieden lang angespielt, um dann Titel und Interpret zu erraten. Die Auflösung ist häufig erheiternd und erhellend (Au Mann, ich kenn das Lied, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein wer es singt und schon gar nicht wie es heißt…). Der Name ist entlehnt einem ähnlichen Rateformat des Südwestfunks aus den 80ern.

Lutz Mühlhaus, der nun andernorts auftritt, machte dabei den Anfang, bevor das Konzept aus dem Zufall heraus seine jetzige Form bekam. Nachdem Jo selbst vollmundig „Die 80er bis heute“ als Motto angekündigt und die Songs zum Raten zusammen gestellt hatte, meinte ein gewisser Jan: „Die aktuellsten Songs, lieber Jo sind schon mehr als 15 Jahre alt!“ Hatte er recht. „Mach’s doch besser“, so die Antwort des Coaches und das tat Jan dann auch. Seither waren Matthias, Christian, Carsten, Steffen,. Gerd und zum wiederholten Male auch Jan am Start. Immer mit einem unterschiedlichen Motto. Dieses Mal: Rock-Songs. Also von ACDC bis ZZTop.
In 2020 nur noch 5 Mal im Grauen Esel: Jeweils Montag 19h am 6.1. (Rock mit Jan), 3.2. (80er mit Christian), 2.3. (Instrumentals mit Matthias), 6.4. (Abschiedslieder mit Jo) und das große Dr. Music Finale am 11.5., wo jeder der bisherigen „Dr.Musics“ seine 10 Lieblingssongs mitbringen wird! No Motto required.