Best of Dr.Music - das große Finale! Eintritt frei! verlegt vom 11.5.2020 (!)

Best of Dr.Music - das große Finale! Eintritt frei!  verlegt vom 11.5.2020 (!)

Von 02. Mai 2022 19:00 bis 02. Mai 2022 22:00

Ort: Grauer Esel Harburg

Veröffentlicht von Jo Riehle

Kategorien: Spiel, Musik

Treffer: 3795


„Dr. Music“ ist ein Musikquiz, das im Grauen Esel traditionell von Anfang 2018 jeden ersten Montag im Monat um 19h bis zur Pandemie veranstaltete. Eintritt frei! Den Gewinn – eine Flasche Wein – stiftete der Graue Esel. In der Regel werden vom „Dr.Music“ 40 bis 60 Titel verschieden lang angespielt, um dann Titel und Interpret zu erraten. Die Auflösung ist häufig erheiternd und erhellend (Au Mann, ich kenn das Lied, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein wer es singt und schon gar nicht wie es heißt…). Der Name ist entlehnt einem ähnlichen Rateformat des Südwestfunks aus den 80ern.

Nachdem Jo selbst vollmundig „Die 80er bis heute“ als Motto angekündigt und die Songs zum Raten zusammen gestellt hatte, meinte ein gewisser Jan: „Die aktuellsten Songs, lieber Jo sind schon mehr als 15 Jahre alt!“ Hatte er recht. „Mach’s doch besser“, so die Antwort des Coaches und das tat Jan dann auch. Seither waren Matthias, Christian, Carsten, Steffen,. Gerd und zum wiederholten Male auch Jan am Start. Immer mit einem unterschiedlichen Motto. Dieses Mal: Rock-Songs. Also von ACDC bis ZZTop.
Ein letztes Mal im Grauen Esel: Das große Dr. Music Finale am 2.5., wo jeder der bisherigen „Dr.Musics“ seine 10 Lieblingssongs mitbringen wird! No Motto required. Mit am Start sind folgende "Dr.Musics":
Matthias, Christian, Steffen, Gerd und Jo