Kundenwertmanagement - spannende Ansätze einer neuen Betrachtung: ein Abend mit Helmut Hausner! Eintritt 25 EUR incl Getränk

Kundenwertmanagement - spannende Ansätze einer neuen Betrachtung: ein Abend mit Helmut Hausner! Eintritt 25 EUR incl Getränk

Von 21. Januar 2020 19:00 bis 22:00

Ort: Grauer Esel Harburg

Veröffentlicht von Jo Riehle

Kategorien: Info-Abend, Gemütlich

Treffer: 2110


Wie Kundenwertmanagement spannende Ansätze in der Betrachtung und Bewertung der Kundenbeziehung liefern kann. Ein Abend mit Helmut Hausner! 

Es ist erwiesen, dass wenn man sich um seine wertvollen Kunden ganz besonders bemüht, diese noch wertvoller werden. Auch ist die Gefahr geringer solche Kunden zu verlierenDas kann aber natürlich nur funktionieren, wenn der Aufwand für weniger wertvolle Kunden (und das müssen nicht nur die kleineren sein) begrenzt wird. 

Diese nehmen das meist gar nicht so übel, und wenn man einen solchen Kunden verliert so ist das zumeist nicht besonders beklagenswert. 

 Die Kernfragen sind dabei: 

  • Wie “bewertet” man eine Kundenbeziehung? 
  • Wann wird aus einem Potentialkunden ein Bestandskunde und aus einem Bestandskunden ein “besonderer” Kunde 
  • Wie bringt man das den Mitarbeitern im Vertrieb und Service bei? 

Ein Kundenbewertungssystem führt zu einer Einteilung von Kunden nach ihrer Bedeutung für das Unternehmen. Es bildet die Leitplanken für Vertrieb und Service und steuert die adäquate Behandlung und Betreuung von Bestandskunden als auch für Potentialkunden. Das ermöglicht den Mitarbeitern leichter selbst Entscheidungen zu treffen und Kundenprozesse zu (Teil-)Automatisieren. 

Über Helmut Hausner: 

Helmut Hausner, geboren 1957 in Wien hat eine lange Berufserfahrung in Führungspositionen und als Projektleiter für Marketing, Vertriebs- und EDV Themen in Österreich und Deutschland sowie auch mehreren anderen europäischen Ländern. Er agiert nunmehr 7 Jahre als freier Berater, Trainer und Interimsmanager. 

Außerdem hat er Lehraufträge an der Universität Hamburg und mehreren Fachhochschulen. Er ist Success Manager der STRATEGY PIRATES®. Seine Schwerpunkte sind Effektivität im Vertrieb und Strategisches Marketing