Nepper, Schlepper, Bauernfänger – der lange Abend des Trickbetruges – dieses Mal mit Florian Abbenseth, Pressesprecher der Polizei Hamburg Eintritt frei!

Von 15. Oktober 2019 19:00 bis 15. Oktober 2019 22:00
Veröffentlicht von Jo Riehle
Kategorien: Info-Abend
Treffer: 335
Nepper, Schlepper, Bauernfänger: Die perfiden Maschen der Betrüger, ältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen.
Ein Abend mit Florian Abbenseth, Pressesprecher der Polizei Hamburg.
 
Im Jahr 2018 haben Betrüger über 400 Hamburger übers Ohr gehauen und mit ihren perfiden Maschen Millionen von Euro erbeutet. Ihr lukratives Geschäft erfreut sich auch im Jahr 2019 großer Beliebtheit. Dieser Vortrag soll zeigen, welche Maschen besonders beliebt sind und wie man sich davor schützen kann. Dabei richtet er sich keineswegs nur an die Seniorengeneration, er ist vielmehr ein Appell an die Jüngeren: Sprecht mit euren Eltern und Großeltern über die fiesen Tricks. Und macht euch bewusst: Es geht dabei um euer Erbe!