Kick-Off: Bürgerforum Harburg (mit Mirko Haas)

Von 17. Juni 2019 19:00 bis 21:00
Veröffentlicht von Jo Riehle
Kategorien: Info-Abend, Gemütlich
Treffer: 312
Harburg und die Bürgerbeteiligung. Eine fast unsägliche Geschichte, die wir nun ändern wollen. Dafür braucht es vor allem eins: MACHER - Menschen, die sich nicht von Rückschlägen entmutigen lassen werden. Menschen, die einfach mal machen. Menschen die ein offenes Ohr für die Bürger im Bezirk haben. Die jedoch auch die politischen und verwaltungstechnischen Vorgaben verstehen können und trotzdem (oder gerade deswegen?) versuchen wollen, das Leben für ALLE im Bezirk besser zu machen.
Das Forum soll gedacht sein als Anlaufstelle aller Bürger des Bezirks, die etwas in Harburg besser machen wollen. Die jedoch nicht nur meckern können, sondern auch Lösungsansätze liefern können.
In einem ersten Schritt geht es zunächst darum, Menschen zu finden, die sich trauen und die MACHER hinter Harburg besser machen zu werden.
Der Esel ist zwar (noch) nicht die Zeit und selbst im kleinen Harburg kein hohes Tier, er freut sich aber umso mehr, der Gastgeber des ersten Treffens zu sein!